Land & Leute

LAND & LEUTE

Raus aus dem Hotel, rein ins Abenteuer.

Erlebt mit uns einen Tag im Landesinneren der Dominikanischen Republik.

  Reservierung Land & Leute

Dies ist eine unverbindliche Reservierung. Nach Versendung bekommen Sie ihr Ticket mit Abholzeit + Bezahlmöglichkeiten innerhalb 24 Std. zugesendet. Dieser Ausflug findet immer dienstags statt und kostet 95,- €

Kontaktieren Sie uns

Deutschsprachiger Reiseleiter

Überschaubare Gruppengröße

Essen und Getränke

alles inklusive

Abholung im Hotel, Transfers, Bootsfahrt, Eintritte inklusive

Land & Leute Ausflug

Inklusive Badestop am Rio Chavón

1. Ein Besuch auf dem Markt von Higüey

Exotische Früchte in großen Mengen, Gemüse, Wurzeln, Knollen, Kräuter, Gewürze, Fisch und Fleisch etwas gewöhnungsbedürftig präsentiert. An diesem Markt entstehen die buntesten und lebendigsten, aber auch kuriosesten Fotos. Wir schlendern durch die engen Gassen des Marktes und beobachten das geschäftige Treiben. Ein Stop bei der Metzgerei, wo gerade ein Käfig voller Hühner angeliefert wird und ein Dominikaner mit Megafon, der die Marktbesucher von seinem Glauben überzeugen will. Alltagssituationen, die für uns wenig alltäglich erscheinen, aber hier zum ganz normalen Leben gehören. Wir nehmen uns noch eine Empanada (Teigtasche) mit und machen uns wieder auf den Weg. 

2. Besuch im Einkaufszentrum

Der Gegensatz zum Markt könnte größer nicht sein.  Wir fahren in einen bestens ausgestatteten Supermarkt. Alles was ihr braucht, bekommt Ihr hier am kostengünstigsten. Egal ob eine Flasche Rum oder Kaffee für zu Hause, Zigaretten, Sonnencreme oder eine neue Badehose, hier gibts alles zu landestypischen Preisen. Ebenfalls könnt Ihr hier zu einem annehmbaren Kurs Euro in Pesos wechseln und mit der Kreditkarte am Geldautomaten Geld holen. Im Supermarkt kann man in US$, Dominikanischen Pesos oder auch mit Kreditkarte bezahlen.

3. Handgefertigte Zigarren

Auf dem Weg raus aus der Stadt fahren wir an der Basilika von Higüey und an der Universität vorbei, bevor unser nächstes Ziel eine familiär geführte Zigarrenmanufaktur ist. Dort wird man uns das 1 mal 1 der Zigarrenherstellung näher bringen und wir können bei der Entstehung einer edlen Zigarre live dabei sein. Anschließend geht es in die heiligen Räume, wo die Zigarrenvorräte lagern. Dort darf auch probiert werden und wer von den handgefertigten Produkten überzeugt ist, hat auch die Möglichkeit dort einzukaufen.

4. Das Dorf in den Zuckerrohrfeldern

Ein kurzes Stück weiter erreichen wir einen Teil des größten Zuckerrohranbaugebietes der Dominikanischen Republik. Wir fahren an einer Verladestation vorbei und erreichen ein kleines Dorf, dass von den haitianischen Arbeitern und ihren Familien bewohnt wird. In diesem Dorf besuchen wir eine staatliche Schule (während der Sommerferien von Juni - August ist kein Besuch möglich). Die Kinder und auch die Direktorin werden sich sichtlich über unseren Besuch freuen, da wir etwas Abwechslung in den Schulalltag bringen und unsere Gäste gelegentlich kleine Geschenke (wie z.B. Schreibutensilien, Schulmaterial, Süßigkeiten) mitbringen.

5. Mittagessen vom Allerfeinsten

Zugegeben, der Weg ist etwas beschwerlich in das kleine Dorf, wo sich das Restaurant befindet, in dem wir Mittagessen werden. Alle Schlaglöcher sind jedoch schnellstens vergessen, wenn das Essen aufgefahren wird. Es gibt ein paar sehr feine Gerichte, die man in einem so abgelegenen Restaurant nicht erwarten würde. Ob Fisch, Fleisch oder vegetarisch.. es ist für jeden etwas dabei. Zum Abschluss gibt es noch ein paar Früchte, frischen Kaffee und selbstverständlich darf der hausgemachte Mamajuana (Kräuterschnaps) nicht fehlen. Manche Gäste sagen, es wäre die leckerste Mahlzeit Ihres Urlaubes gewesen..

6. Flussfahrt mit Badestop

Ein neues Abenteuer auf unserem Land & Leute Ausflug ist die Flussfahrt auf dem "Rio Chavón". Auf einem Floß mit einem Palmblätterdach geht es flussabwärts. Zu karibischer Musik lassen wir uns bei der gemütlichen Bootsfahrt einen Cuba Libre schmecken. Die Kulisse ist bekannt aus so einigen Filmen: Hier am Rio Chavón wurden Teile von einigen Rambo Filmen sowie Apokalypse Now gedreht. Bei einem großen Baum machen wir halt am Ufer. Wer eine Abkühlung braucht kann sich hier ins Wasser stürzen oder mit einem, an einem Ast befestigtem Seil, in den Fluss schwingen..

7. Das Beste zum Schluss:
Altos de Chavón

Ein Highlight an diesem Tag ist auf jeden Fall das vorwiegend aus Korallengestein erbaute Dorfes im Stil des 16. Jahrhunderts. Im Amphitheater im römischen Stil haben schon Größen wie Frank Sinatra, Andrea Bocelli und Enrique Iglesias Konzerte gegeben. 1994 bei der Traumhochzeit des Jahres haben sich hier Michael Jackson und Elvis-Tochter Lisa Marie Presley in der kleinen Kapelle das Ja-Wort gegeben. Ihr werdet begeistert sein von diesem einmaligen Ambiente! Anschließend treten wir den Rückweg an und lassen den Tag mit einem Getränk im Bus ausklingen..

  • Land & Leute - Die wichtigsten Informationen auf einen Blick

    AUSFLUGSKATEGORIE: Kulturausflug, Familienausflug


    TEILNEHMERZAHL:  7  bis 20

    (für 1 bis 7 Personen als Privatausflug ebenfalls verfügbar - Preis auf Anfrage)


    AUSFLUGSTAG: Dienstag


    SPRACHE: ausschließlich deutschsprachig


    VERSICHERUNG: Ja, Sie sind direkt über RH TOURS versichert


    VERPFLEGUNG: frische Empanada (Teigtasche) am Vormittag, ein ganz besonderes Mittagessen, Getränke (Wasser, Cola, Rum) während des ganzen Tages


    ABHOLZEITEN: Punta Cana, Bávaro zwischen 07:15 und 08:00 Uhr morgens. Bayahibe 08:00 bis 08:30 Uhr


    GEPLANTE RÜCKKEHR INS HOTEL: je nach Hotel zwischen 17:00 und 18:30 Uhr (Ausnahmen möglich!)


    PREISE: Ab Punta Cana, Bávaro, Uvero Alto und Bayahibe 95,- Euro


    PREISE FÜR KINDER: Bis 6 Jahre frei, 7 bis 14 Jahre halber Preis


    EXTRAKOSTEN: Keine (Trinkgeld für Busfahrer, Reiseleiter ist freiwillig), bei Bedarf etwas Geld für den Markt, Zigarren etc. mitnehmen


    DAS IST IM PREIS INKLUSIVE: Deutschsprachiger Reiseleiter, Bustransfers, Floßfahrt auf dem Rio de Chavón, Essen und Getränke,  Eintritt Altos de Chavón, Versicherungen


    BITTE BEACHTEN: Der Ausflug ist für die ganze Familie geeignet. Keine Einschränkungen.


    BITTE MITBRINGEN: Sonnenschutz, Sonnenbrille, Kopfbedeckung, Badesachen,  Kamera


    GUT ZU WISSEN: RH TOURS ist einer der wenigen offiziellen Ausflugsanbieter für rein deutschsprachige Ausflüge in Punta Cana mit eigenen "Tour Operator Lizenzen".  Wir sind kein "Subunternehmen", das Ausflüge mit Genehmigungen bzw. Versicherungen anderer Unternehmen durchführt.

Share by: