Geschäftsbedingungen

GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

 

1. Geltungsbereich

Die nachfolgenden Geschäftsbedingungen gelten bei Buchungen von Ausflügen oder Transferleistungen mit der RH Tours S.R.L. und dem Kunden.


2. Verbindliche Buchung

Eine verbindliche Buchung kommt zustande, wenn die RH Tours S.R.L. die Buchung des Kunden bestätigt. Die Bestätigung erfolgt schriftlich, per E-Mail oder über Messengerdienste (z.B. WhatsApp) oder Social Media Anbieter (z.B. Instagram, Facebook). In jedem Fall bekommt der Kunde ein offizielles Ticket mit allen Angaben zur Leistung zugesendet.


3. Leistungen

Die RH Tours S.R.L. ist verpflichtet, die vereinbarten Leistungen ordnungsgemäß zu erbringen. Nähere Details zu den gebuchten Leistungen ergeben sich aus den Angaben auf dem Ticket und der dazugehörigen Beschreibung der Leistung auf unserer Internetseite www.rhtours.de.
 

4. Änderungen von Leistungen

Die RH Tours S.R.L. behält sich vor, Änderungen der Leistungen vorzunehmen, sofern dies erforderlich ist. Insbesondere bei höherer Gewalt (Wetter, Krankheit, Panne) kann es zu kurzfristigen Anpassungen der vereinbarten Leistung kommen. Über Änderungen wird der Kunde zeitnah informiert. Bei nicht erreichen der Mindestteilnehmerzahl eines Ausfluges wird der Kunde am Vortag über mögliche Alternativen unterrichtet. Da kurzfristige Stornierungen erfahrungsgemäß eingeplant werden, kann die angegebenen maximale Teilnehmerzahl bei Ausflügen in Ausnahmefällen um 20% überschritten werden. Es ist zu betonen, dass dies nicht die Regel, sondern eine Ausnahme darstellt und nur bei hohem Reservierungsaufkommen vorkommt. Kinder bis 5 Jahre, die kostenfrei an einem Ausflug teilnehmen, werden bei der Überschreitung der maximalen Teilnehmerzahl nicht gezählt.


5. Preise und Zahlungsbedingungen

Die Preise, sowie der Zeitpunkt der Zahlung für die gebuchten Leistungen ergeben sich aus den Angaben auf dem Ticket. Die Zahlung des Preises ist innerhalb der vereinbarten Frist zu leisten. Bei Zahlungsverzug ist die RH Tours S.R.L. berechtigt, Mahngebühren und Verzugszinsen zu berechnen. Die Preise werden in Euro angegeben. Bei Barzahlung akzeptieren wir als Zahlungsmittel Euro, US Dollar und Dominikanische Pesos. Bei Devisenumrechnung gilt der aktuelle Wechselkurs.


6. Stornobedingungen

Privatkunden können bis 12:00 Uhr mittags des Tages vor der Leistungserbringung kostenfrei stornieren. Die Rückerstattung gezahlter Beträge oder Anzahlungen erfolgt in diesem Fall zu 100%. Bei Stornierung nach 12:00 Uhr mittags des Tages vor der Leistungserbringung hat der Kunde die Unkosten zu tragen. Bei Geschäftskunden die Gruppenausflüge oder Transferleistungen buchen gelten gesonderte Stornobedingungen, die individuell zu vereinbaren sind.


7. Krankheitsfall

Bei kurzfristig eintretender Krankheit am Vortag, nach 12:00 Uhr oder am Tag der Leistungserbringung erfolgt die Rückerstattung des bereits bezahlten Betrages bei Vorlage eines ärztlichen Attests innerhalb von 24 Stunden. Dies gilt nur für die erkrankte Person und nicht dessen Begleiter oder Angehörige. Hier gelten die Stornobedingungen.


8. Haftung

Die RH Tours S.R.L. haftet gemäß Ihren Versicherungsbedingungen bei Ausflügen bedingt für den unmittelbaren Schaden bei Körperverletzung oder Tod, welcher durch den Veranstalter verursacht worden ist. Das gewöhnliche Unfallrisiko hat der Kunde selbst zu tragen. Bei Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen gegen die RH Tours S.R.L. sind Sie verpflichtet, Ihre eigenen Schadensansprüche gegen Dritte an uns abzutreten.


Der Kunde bestätigt keine Wertgegenstände mit einem Gesamtwert von über 200 US Dollar (die Summe ergibt sich aus Bargeld und beweglichen Gegenständen wie z.B. Fototechnik, Mobiltelefone, Schmuck etc.) auf Ausflügen mit sich zu führen.


Die RH Tours S.R.L. übernimmt keine Haftung für Souvenirs, Foto- und Videoaufnahmen und Dienstleistungen, wie z.B. Massagen, die von anderen Personen auf den Ausflügen zum Kauf angeboten werden.


Vermittelt die RH Tours S.R.L. Dienstleistungen ist RH Tours S.R.L. nicht Ihr Vertragspartner und kann für die richtige Erfüllung der vertraglichen Pflichten der vermittelten Dienstleistungsunternehmen nicht einstehen. Die RH Tours S.R.L. steht jedoch dafür ein, das jeweilige Unternehmen sorgfältig ausgewählt zu haben. Ausflüge aus dem RH Tours Partnerprogramm sind nur teilweise in deutscher Sprache verfügbar.


Bei Teilnahme mit Kindern an Ausflügen haften die erwachsenen Begleiter (Eltern oder Aufsichtsperson). Passende DIN geprüfte Schwimmwesten müssen für Kinder bei Bootsausflügen mitgebracht werden, da bei Bootsausflügen ausschließlich Standardgrößen bereit gestellt werden. Eine Teilnahme an Ausflügen ist für Kinder ab 3 Jahre möglich.


9. Haftungsausschluss

Schadensersatzansprüche sind in jedem Fall ausgeschlossen, wenn der Schaden auf ein Versäumnis des Kunden, oder nicht abwendbarer Dritter, die an der Erbringung der gebuchten Leistung nicht beteiligt sind, zurückzuführen ist. Schadensersatzansprüche sind ebenfalls ausgeschlossen, wenn der Schaden auf höhere Gewalt zurückzuführen ist, oder wenn ein Schaden trotz gebotener Sorgfalt durch die RH Tours S.R.L. oder einen von RH Tours S.R.L. beauftragten Leistungsträger nicht vorherzusehen war. Ausflüge sind nur für gesunde Personen ohne nennenswerte körperliche Einschränkungen geeignet. Es liegt in der Pflicht des Kunden gesundheitliche Beeinträchtigungen bei der Reservierung anzugeben. Dies gilt unter anderem bei: Schwangerschaft, Personen mit Herz-Kreislauf-Krankheiten und Herzschrittmachern, Personen mit akuten Rückenproblemen bei Bootsausflügen.


10. Mängel

Sollte der Ausflug aus Ihrer Sicht Mängel aufweisen, so wenden Sie sich bitte unverzüglich an den Veranstalter. Die Mängelanzeige muss schriftlich per Email an info@rhtours.com erfolgen. Ansprüche auf Minderung / Schadensersatz werden dann geprüft. Mängelanzeigen die nach einer Frist von 7 Tagen nach Ende der Leistung eingehen werden nicht berücksichtigt.


11. Datenschutz

Die RH Tours S.R.L. verarbeitet personenbezogene Daten des Kunden nur zur Erfüllung der vereinbarten Leistung und unter Einhaltung der geltenden Datenschutzbestimmungen. Wenn Du auf unserer Seite unterwegs bist, hast Du nichts zu befürchten. Wir werden Dich niemals kontaktieren, außer Du bittest darum, in dem Du uns ein Kontakt- oder Reservierungsformular sendest. Deine Daten werden nur für die Reservierung verwendet und von uns nicht an Dritte weitergeleitet. Damit die Seite optimal funktioniert, also z.B. Funktionen für soziale Medien anbieten zu können, Analyse von Webseitenzugriffen etc. werden Cookies verwendet. Die detaillierten Datenschutzbestimmungen (DSGVO konform) findest Du bei Interesse ganz unten auf der Seite.

12. Gerichtsstand

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Erbringung unserer Dienstleistungen unterliegen den in der Dominikanischen Republik geltenden Gesetzen und werden in Übereinstimmung mit diesen ausgelegt. Alle Streitigkeiten, die sich aus diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen und unseren Dienstleistungen ergeben, werden ausschließlich vor den zuständigen Gerichten von Higüey in der Dominikanischen Republik verhandelt.


Punta Cana, 22.09.2024

Share by: